Um inoOrder einsatzbereit zu machen müssen Sie folgenden Einstellungen vornehmen.
Klicken Sie dazu im linken Menü auf Stammdaten –> Firmendaten/Andruck
Eingabe Ihrer Firmendaten

Folgende Optionen können Sie hier eingeben:
- Anrede
- Name
- Straße
- PLZ / Ort
- Telefon
- Mobil
- Fax
- Web-Adresse
- UID-Nr.
- Firmenbuchnummer
Eingabe Ihrer Bankverbindung

Folgende Optionen können Sie hier eingeben:
- Bank 1
- BLZ 1
- Konto 1
- IBAN 1
- BIC 1
- Bank 2
- BLZ 2
- Konto 2
- IBAN 2
- BIC 2
Andruck Allgemein

Folgende Optionen können Sie hier eingeben:
- Ausdruck wenn ein Skonto vorhanden ist
- Ausdruck wenn keine Skonto vorhanden ist
- Anzahl der Leerzeilen zwischen Positionen
- Positionen am Ausdruck fortlaufend nummerieren oder nicht
- Angabe Ihres Logos
- Angabe eines zweiten Logos oder eines anderen Bildes
Druckpositionen

Hier können für den Kopf- und Fussbereich die Positionen der einzelnen Felder definiert werden.
Wählen Sie dazu das gewünschte Feld entweder aus der linken Liste aus oder klicken Sie auf das Feld in der rechten Anzeige. Die Position kann durch verschieben mit der Maus und durch Eingabe in den Positionsfeldern festgelegt werden.
Zusätzlich kann definiert werden, ob das Feld angedruckt werden soll und ob es ausgeblendet werden soll, wenn beim Druck die Option „Kopf/Fuss mitdrucken“ nicht gewählt wurde.
Druckoptionen für Angebote

Folgende Optionen können Sie hier eingeben:
- Kopftext
- Ob der Kopfdtext im Kopfbereich oder vor der ersten Position angedruckt werden soll
- Fusstext
- Ob der Fusstext im Fussbereich oder nach der letzten Position angedruck werden soll
- Skontozeile andrucken oder nicht
Druckoptionen für Aufträge

Folgende Optionen können Sie hier eingeben:
- Kopftext
- Ob der Kopfdtext im Kopfbereich oder vor der ersten Position angedruckt werden soll
- Fusstext
- Ob der Fusstext im Fussbereich oder nach der letzten Position angedruck werden soll
- Skontozeile andrucken oder nicht
Druckoptionen für Lieferscheine

Folgende Optionen können Sie hier eingeben:
- Kopftext
- Ob der Kopfdtext im Kopfbereich oder vor der ersten Position angedruckt werden soll
- Fusstext
- Ob der Fusstext im Fussbereich oder nach der letzten Position angedruck werden soll
- Skontozeile andrucken oder nicht
- Preis andrucken oder nicht
Druckoptionen für Rechnungen

Folgende Optionen können Sie hier eingeben:
- Kopftext
- Ob der Kopfdtext im Kopfbereich oder vor der ersten Position angedruckt werden soll
- Fusstext
- Ob der Fusstext im Fussbereich oder nach der letzten Position angedruck werden soll
- Skontozeile andrucken oder nicht
Druckoptionen Teilrechnung

Folgende Optionen können Sie hier eingeben:
- Kopftext
- Ob der Kopfdtext im Kopfbereich oder vor der ersten Position angedruckt werden soll
- Fusstext
- Ob der Fusstext im Fussbereich oder nach der letzten Position angedruck werden soll
- Skontozeile andrucken oder nicht
Druckoptionen für Gutschriften

Folgende Optionen können Sie hier eingeben:
- Kopftext
- Ob der Kopfdtext im Kopfbereich oder vor der ersten Position angedruckt werden soll
- Fusstext
- Ob der Fusstext im Fussbereich oder nach der letzten Position angedruck werden soll
- Skontozeile andrucken oder nicht
Druckoptionen für Zahlungserinnerungen

Folgende Optionen können Sie hier eingeben:
- Kopftext
- Ob der Kopfdtext im Kopfbereich oder vor der ersten Position angedruckt werden soll
- Fusstext
- Ob der Fusstext im Fussbereich oder nach der letzten Position angedruck werden soll
- Skontozeile andrucken oder nicht
Druckoptionen für Bestellungen

Folgende Optionen können Sie hier eingeben:
- Kopftext
- Ob der Kopfdtext im Kopfbereich oder vor der ersten Position angedruckt werden soll
- Fusstext
- Ob der Fusstext im Fussbereich oder nach der letzten Position angedruck werden soll
- Skontozeile andrucken oder nicht
Kopf- und Fusstexte

Hier können zusätzliche Kopf- und Fusstexte definiert werden, die in den Kopfdaten der Dokumente auswählbar sind.
Sie können z.B. zusätzlich zum Standard-Rechnungsfusstext einen Text für Nettorechnungen definieren und diesen in Rechnungskopfdaten auswählen.
E-Mail Text festlegen

Hier definieren Sie den Text, der beim Versenden der Dokumente im E-Mail selbst stehen soll.
Das Dokument selbst wird als PDF-Datei ans E-Mail angehängt.
Bildergalerie
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